Aktivitäten / Kurse

Aktivitäten / Kurse

fliegenfischen

Für interessierte, angehende oder bereits fortgeschrittenen Fliegenfischerinnen und Fliegenfischern werden zusammen die Gewässer des Bündner Hochtals erkundet und befischt. Saison ist vom 1. Juni bis zum 15. September.

Fotografie

Auf Exkursionen in die malerischen Dörfer und Täler der Umgebung erklärt Profifotograf Theodor Stalder den Kursteilnehmerndie richtige Technik und zeigt, worauf es bei der passenden Motivwahl, gelungenen Bildkompositionen und überraschenden Farbkonzepten ankommt.

 

kulinarik

Kulinarische Genüsse gehören zu den schönsten im Leben. Nicht umsonst ist die Gastroküche in der Villa Marguerita ein beliebter Treffpunkt für Gäste und Gastgeber. Etwas fachsimpeln, den Profis über die Schulter schauen, selbst Hand anlegen oder einfach nur ein wenig den Appetit anregen – alles ist möglich. 

Zeichnen & malen

Das Engadin ist berühmt für sein ganz besonderes Licht und hat schon viele Künstler zu aussergewöhnlichen Werken inspiriert. Wie aber gelingt es, den atmosphärischen Zauber der Täler und Landschaften mit dem Pinsel einzufangen? Unsere Kursleiter bringen den Kursteilnehmern die Geheimnisse des Malens näher.